Logo BBS Alzey
Geschenkübergabe
Christine Müller, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Partnerschaft Ruanda Alzey-Worms, mit Schulleiter Ildephonse Mutuyimana

Seit zwei Jahren besteht der gute Kontakt zwischen den beiden berufsbildenden Schulen, der durch einen stetigen Austausch gepflegt wird. "TVET" steht für "Technical and Vocational Education and Training" und - ähnlich wie in Alzey - lernen die Schülerinnen und Schüler dort, in diesem Ausbildungszentrum in Ruanda, Schreinern, Kochen, Nähen oder Schweißen.

Für das schulische Tagesgeschäft schickte das Team Ruanda der BBS Alzey, unter der Leitung von Meike Lecher, bereits Notizblöcke, Geodreiecke und Turnbeutel mit BBS Logo darauf an die Partnerschule.

Am Freitag, den 01.Dezember, gab es dann eine Überraschung in Alzey: Herr Christoph Burkhard, Vorsitzender des Fördervereins Partnerschaft Ruanda Alzey-Worms, kam zu Besuch, um uns einen selbstgefertigten Korb und einen Haussegen als  Geschenk unserer Partnerschule zu überreichen.

"Über diese Geste und die besonderen Mitbringseln haben wir, das Team Ruanda,  uns sehr gefreut", so Meike Lecher. "Es macht große Freude zu sehen, wie sich beide Schule annähren und ein gegenseitiger, wertschätzender Kontakt ausgebaut wird."

Wir danken unserer Partnerschule Ruanda, freuen uns auf weitere schöne Momente und eine gegenseitige Aufklärungsarbeit.

Ebenso danken wir Frau Christine Müller, Stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Partnerschaft Ruanda Alzey-Worms, die unsere Partnerschule in Muramba besucht hat, und so der Geschenkeaustausch realisiert werden konnte.