Logo BBS Alzey
Schüler in Waldeck

Wie lässt es sich gut (über-)leben, jenseits der Tanzböden virtueller Realitäten und moralisch aufgeladener Erwartungen?

Wie gehe ich mit Erfolg und Misserfolg um? Was läuft gerade gut in meinem Job und meinem Leben? Was nicht so? Und wie bleiben auch unsere Abstürze elegant?

Darüber haben Schülerinnen und Schüler der BBS Alzey und der BBS 1 Mainz auf einer Freizeit der Evangelischen Schulseelsorge vom 1. bis 3. Dezember 2023 auf der Burg Waldeck nachgedacht. Und gemeinsam gegessen, gechillt und neue Freundschaften geschlossen.

Ziel der Tagungen unserer Schulseelsorge ist: Rauskommen aus dem Alltag, Ruhe finden, Spaß haben und neue Leute kennenlernen. Alles zusammen oder gerne nach Wunsch.

Vom 6. Dezember bis 8. Dezember 2024 ist die nächste Freizeit auf Burg Waldeck geplant. Ansprechpartner ist Schulseelsorger Christian König.